Die Faszination unserer Kunst ist seit mehr
als
zweitausend Jahren ungebrochen.


Es stimmt tatsächlich, wenn wir sagen: "schon bei den alten Ägyptern ..." gab es Magier! 
Zugegeben, damals noch mit einem anderen Hintergrund ... aber auch schon mit ersten Ansätzen, den Zuschauern kurzweilige und wundersame Abwechlung und Zerstreuung zu bieten!

ca. 2.900 vor Chr. (!) soll am Hofe eines Pharaos ein "Magier" namens Dedi einer Gans erst den Kopf vom Rumpf getrennt haben um ihn dann geheimisvoll wieder an seinen Platz zu "zaubern"!

So beschrieben im sog. "Westcar-Papyrus", einer Schriftrolle um ca. 1.600 v. Chr. Dieser "Priestermagier" wahr jedoch noch weit entfernt von dem , was viele Jahrzehnte später zu einer Unterhaltungskunst werden sollte.

Gehen wir einen Schritt weiter ins

Mittelalter